Acetat - nur für Brillen viel zu schade !

Set mit Uhr und Gürtel
Set mit Uhr und Gürtel

Acetat in Plattenform wird aus Baumwolle und Aceton zur Verwendung in Brillenfassungen hergestellt.

Nur zwei italienische Designer beliefern das gesamte Spektrum der Brillen-Firmen.

Ich bin der Meinung, dass es sich mit seinen vielen positiven Eigenschaften auch sehr gut für Schmuck und Accessoires wie z.B. Gürtelschließen, aber besonders für die Schmuckscheiben meiner variablen Uhr eignet.

Acetat ist leicht, hautfreundlich und unzerbrechlich, läßt sich warmverformen, in Form sägen, schleifen und polieren.

Und es steht von opak bis transparent, von pastell bis kräftig bunt, in unerschöpflich vielen Mustern zur Verfügung.

Oft zeigt die Acetatplatte zwei verschiedene Seiten (s. double face – Acetat), sodass sich noch mehr Variations-Möglichkeiten ergeben.

Außer den aktuellen Acetatfarben besitze ich ein umfangreiches Lager von attraktiven Acetatmustern, die nicht mehr hergestellt werden und daher Seltenheitswert haben.

 

Atelier Brigitte Schön

 

Am Alten Forsthaus 19

66386 St. Ingbert

 

Telefon:

(+49) 6894/581458

 

Fax:

(+49) 6894/581358

 

info@brigitte-schoen.de